Skip to content

OLG Nürnberg: Streitwert bei Bilderklau im Internet für private eBay-Auktion ist der Lizenzschaden nebst Verletzerzuschlag - hier 900 EURO

OLG Nürnberg
Beschluss vom 04.02.2013
3 W 81/13


Auch das OLG Nürnberg hat sich nun zum Streitwert beim im Internet immer noch sehr beliebten Bilderklau befasst, sofern die kopierten Produktfotos im Rahmen einer privaten eBay-Auktion verwendet werden.

Das Gericht vertritt die Ansicht, dass als Streitwert für den Unterlassungsanspruch bzw. der Abmahnkosten die fiktive Lizenzgebühr nebst Verletzerzuschlag anzusetzen ist. Vorliegend ergab sich ein Streitwert von 900 EURO.



Den Volltext der Entscheidung finden Sie hier:




Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen